Eine weitere ereignisreiche und sehr gelungene Wintersaison ist für die SSE vorbei | Schweizerische Sportmittelschule Engelberg

Viele Wintersportarten hatten ihre letzten Wettkämpfe Ende März oder Anfang April. Nicht so die Ski Freeskier :innen und die Snowboard Freestyler :innen. In der Schweiz auf dem Corvatsch durften die Sportler :innen ein letztes Mal im Europacup und zugleich der Schweizermeisterschaft antreten. Aus Sicht der SSE erreichte Lars Ruchti einen beachtlichen fünften Rang bei der Elite im Big Air. Ausgezeichneter zweiter wurde Leonardo Saraiva bei der U15 an der SM. Des Weiteren brillierte unsere ehemalige Schülerin Anouk Andraska mit einem zweiten Rang im Slopestyle im Europacup. Im Big Air toppte sie ihre gute Leistung vom Slopestyle und siegte vor Heimpublikum. Zudem wurde sie auch gleich als Schweizermeisterin gekürt.

Spannende und erfreuliche Nachrichten dürfen wir auch aus den Sportarten Unihockey und Eishockey verkünden. Während den Frühlingsferien qualifizierte sich Mira Horvath mit ihrer Mannschaft Zug United für den Playoff-Final. Dort unterlagen sie leider, durften sich aber trotzdem als Vizeschweizermeister feiern lassen und auf eine starke Saison zurückblicken. In der Juniorenliga des Eishockeys setzte sich im diesjährigen Playoff-Final der EV Zug durch. Mit dabei war auch ein SSE-Absolvent namentlich Mischa Geisser. Herzliche Gratulation!

Insgesamt darf die Sportmittelschule Engelberg auf eine tolle Saison mit vielen Highlights zurückblicken. Die SSE gratuliert allen Sportler :innen! Nach einer kurzen Pause im Frühling freuen wir uns auf die vielen anstehenden Trainings, um im nächsten Winter wieder scheinen zu können.

Ski Freestyle:

EC, Corvatsch, Slopestyle / Big Air (SM)

30./12. (5.) Lars Ruchti

2./1. (1.) Anouk Andraska (e)

Snowboard Freestyle:

SM U15, Corvatsch, Slopestyle

2. Leonardo Saraiva

Unihockey:

Vizeschweizermeisterin Mira Horvath (Zug United)

Eishockey:

U20 Schweizermeister Mischa Geisser (EV Zug)