Erfolgreiches Wochenende: Zwei Podestplätze für Sina Arnet beim ICOC in Einsiedeln
Am vergangenen Wochenende, dem 28. und 29. September 2024, fanden zwei weitere Intercontinental Cups im Skispringen statt. Mit dabei waren zahlreiche SchülerInnen sowie ehemalige Athleten und Athletinnen der Sportmittelschule.
Sina Arnet erwischte ein großartiges Wochenende. Am Samstag lag sie nach dem ersten Durchgang zunächst auf dem vierten Platz, konnte sich jedoch dank des besten Sprungs im zweiten Durchgang auf den hervorragenden zweiten Rang vorarbeiten. Celina Wasser beendete den Wettkampf auf dem 21. Platz. Am Sonntag krönte Sina Arnet ihre Leistung mit ihrem ersten Sieg bei einem ICOC, dank zweier herausragender Sprünge. Celina Wasser verbesserte sich leicht und erreichte den 20. Rang.
Zeitgleich ging Felix Trunz beim Sommer Grand Prix in Hinzenbach (AUT) an den Start. Nach einem starken ersten Durchgang lag er auf einem vielversprechenden neunten Platz. Leider konnte er im zweiten Durchgang nicht ganz an diese Leistung anknüpfen und fiel auf Rang 18 zurück. Dennoch ein weiteres solides Ergebnis für Felix Trunz bei einem Sommer Grand Prix.
Herzliche Gratulation an alle Athletinnen und Athleten!
Trunz Felix, Bild: Olan Lacroix