Vierter Advent…
Kurz vor Weihnachten ein paar Resultate-Highlights:
LANGLAUF/BIATHLON
Nadine Fähndrich erreicht bei ihrem zweiten Weltcupsprint in Toblach (ITA) ausgezeichnete Resultate. Mit dem 17. Rang im Prolog und dem 24. Rang im Final holt sie sich erneut Weltcuppunkte. Beim Continentalcup in Hochfilzen (AUT) läuft Stefanie Arnold im klassischen Massenstartrennen bei den Ladies U20 auf den 14. Platz.
Niklas Hartweg (U16) lässt in seiner Kategorie beim ersten Rennen der Helvetia Nordic Trophy siebzig Startende hinter sich und gewinnt das Rennen über 6.6 Kilometer mit sieben Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz. Im gleichen Wettkampf gelingt auch Simon Ehrbar (8.) ein tolles Resultat. Bei den Mädchen U16 wird Seraina König sehr gute Siebte und Elena Häfliger landet auf dem zehnten Rang.
Flavia Barmettler (U18) sprintet in Martell (ITA) beim vierten Rennen des Alpencups auf den starken 15. Platz.
ALPIN
Niels Hintermann holt seine ersten Weltcup-Punkte, er wird in der Gröden-Abfahrt 29. – super!
In Laax bei den Nationalen Vergleichswettkämpfen wird Elias Ott in der Kategorie U16 zweimal Dritter, Morris Blom erreicht die Ränge sieben und acht. Bei den Damen U16 wird Leoni Zopp einmal Dritte und auch Lisa Mauron zeigt mit einem zehnten Rang eine gute Leistung.
Lara Zürcher wird bei den beiden Slalom-FIS-Rennen in Veysonnaz einmal Dritte, Leana Barmettler einmal Sechste und Deborah Gerber erreicht die Ränge 12 und 15. In St. Moritz zeigt Marco Odermatt bei den FIS-Riesenslalom-Rennen mit den Plätzen 15 und 17 eine solide Leistung.
Und noch eine Meldung aus dem Damen-Weltcup: Corinne Suter fährt in der Abfahrt in Val d`Isère auf den fünften Rang. Für die erst 21-jährige Schwyzerin ist es das bislang beste Ergebnis im Weltcup.
SNOWBOARD FREESTYLE
Gian Andrea Sutter (Rookie) und Cédric Neff (Grom) holen sich beide den dritten Platz am World Rookie Fest auf dem Corvatsch-Gletscher im Engadin.
Super gemacht! Wir wünschen euch frohe Weihnachten, tolle Ferien und viel Energie für die Wettkämpfe im nächsten Jahr!