Chaune-Neuve ist Schauplatz der Schweizer Skisprung-Meisterschaften und Top-Erfolge unserer SchülerInnen. | Schweizerische Sportmittelschule Engelberg

Achtung: In Ihrem aktuellen Webbrowser (Internet Explorer) werden nicht alle Funktionen unterstützt, bitte verwenden Sie einen alternativen Webbrowser, wie zum Beispiel Google Chome oder Firefox.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Chaune-Neuve ist Schauplatz der Schweizer Skisprung-Meisterschaften und Top-Erfolge unserer SchülerInnen.

Am Wochenende des 06. – 07. September 2025 fanden die Schweizermeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination statt. Sowohl die Athleten und Athletinnen aus der ganzen Schweiz, als auch die Gleichen aus Frankreich reisten ins Französische Chaune-Neuve, um sich dort national und auch gleich international zu messen. 

Organisiert wurde es vom Ski-Club Vallé de Joux und Ski Romands. 

Titelverteidiger für die Elite-Kategorien im Skisprung waren Killian Peier und Sina Arnet (ehemalig). Herausgefordert wurden diese von unseren Ehemaligen Felix Trunz und Juri Kesseli sowie Celina Wasser.

So geschah es, dass Sina Arnet ihren Titel verteidigt hat bei den Damen-Elite. Die Herren-Elite gewann Felix Trunz und darf seinen ersten Schweizermeistertitel auf der höchsten Stufe feiern. Gleichzeitig ist er aber noch bei den Junioren Teilnahmeberechtigt, sodass er gleich doppelter Schweizermeister wurde. Bei den U16 Damen stand auch eine Schülerin unsererseits auf der obersten Stufe des Podest. Méline Raoux hat sich dort erfolgreich durchgesetzt.

Weitere Resultate: 

U16 Damen: 
1. Méline Raoux

U16 Herren:
2. Malick Penseyres
6. Simon Kinscherf

Junioren Herren:
1. Felix Trunz
2. Maurin Schneider
3. Zacchary Penseyres
4. Elias Arnold

Elite Damen: 
1. Platz Sina Arnet (ehemalig)
5. Anja Imhof
7. Celina Wasser

Elite Herren: 
1. Platz Felix Trunz

Teamwettkampf:
1. Felix Trunz und Juri Kesseli (ehemalig)
2. Platz Zacchary und Malick Penseyres
3. Anja Imhof und Remo Imhof (ehemalig)