Marco Odermatt schreibt Schweizer Skigeschichte mit viertem Sieg in Serie in Adelboden
Marco Odermatt hat in Adelboden erneut seine außergewöhnliche Form gezeigt und den Sieg im Weltcup Riesenslalom eingefahren. Nach dem ersten Lauf lag er noch auf dem dritten Platz, doch er lauerte auf seinen vierten Sieg in Adelboden. Im zweiten Lauf zeigte er dann sein ganzes Können und verdrängte seinen Teamkollegen sowie guten Freund, Loic Meillard, von der Spitze.
Es war sein dritter Saisonsieg im Riesenslalom und der vierte in Folge auf der legendären Chuenisbärgli-Piste – eine Leistung, die zuvor noch niemand erreicht hat. Herzliche Gratulation zu diesem beeindruckenden Ergebnis!
Ebenfalls an den Start ging Lenz Hächler. Der ehemalige Schüler der Sportmittelschule konnte dank seinen starken Ergebnissen im Riesenslalom auf Stufe Europa Cup sowie der Verletzung von Gino Caviezel einen Startplatz ergattern. Es war seine Premiere auf der legendären Chuenisbärgli-Piste. Leider schied er im ersten Lauf nach soliden Zwischenzeiten und einem vielversprechenden Platz unter den Top 30 kurz vor dem Zielhang aus.
Titelbild: Swiss-Ski